Steuerlehrgänge Dr. Bannas
Photo
Volltextsuche
Service
  

Der Klausurenpräsenzkurs bietet Ihnen sehr gute Möglichkeiten, Ihr Wissen aus dem Grundlagenkurs zu überprüfen und anzuwenden.

-› hier anmelden


Lehrgangskonzept

Für eine erfolgreiche Absolvierung der Steuerfachwirtprüfung ist das relevante Wissen sowie die Technik des Schreibens steuerjuristischer Klausuren sehr bedeutend. In unserem Klausurenintensivlehrgang haben Sie die Möglichkeit, Ihr erworbenes Wissen zu überprüfen und gleichzeitig die steuerjuristische Klausurentechnik zu trainieren. Dieses intensive Training lässt Sie mit einer entsprechenden technischen Sicherheit in die Examensklausuren gehen.

Während des 15-tägigen Klausurenkurses werden folgende Klausuren geschrieben:
  1. Klausur - Steuerrecht I -› ESt, KSt, GewSt
  2. Klausur - Steuerrecht II -› AO, BewR/ErbSt, USt
  3. Klausur - Rechnungswesen -› Bilanz, Gesellschaftsrecht, Bilanzanalyse, Kosten- und Leistungsrechung, Finanzierung

Nachmittags werden die Klausuren von den Fachdozenten besprochen, was den Lerneffekt erheblich erhöht, weil Ihre am Vormittag angefallenen Fragen zum Sachverhalt direkt beantwortet werden und Sie so bei der Besprechung noch voll im Sachverhalt sind. Die schriftlichen Ergebnisse der Teilnehmer werden durch Korrekturassistenten bewertet und zu einem späteren Zeitpunkt benotet wieder ausgehändigt.

Einen Klausurblock zur Probe finden Sie unter dem Menüpunkt

-> Überblick

 


Kursorte, Termine, Gebühren, Anmeldung, Broschüren

Alle weiteren Informationen zum Klausurenkurs können oben links über das Servicemenü aufgerufen werden.

Siehe hierzu auch die Menüpunkte

-> Kursorte, -termine und -gebühren

-> Kursanmeldung und -broschüren